Hochzeitsglossar

Unser Hochzeitsglossar – alles Wissenswerte im Überblick von A-Z

Es ist so weit. Er kniete vor dir nieder mit einem Ring in der Hand und du sagst „ja“. Beim Antrag nimmst du aber nicht nur den Ring entgegen, sondern eine große Schachtel voller ungeordneter Aufgaben. Es gilt schließlich eine Hochzeit zu planen. Bei so vielen Kleinigkeiten kann man leicht durcheinander kommen. In unserem Hochzeitsglossar findest du alles Wissenswerte rund um das Thema Heiraten. Stell dir einfach vor, du würdest deine Aufgabenschachtel öffnen und drei kleinere Boxen mit strukturierteren Informationen von A-Z vorfinden. Und schon wird alles leichter!

 

Die 1. Hochzeitsbox von A wie Anzug bis C wie Catering

Beim Öffnen der ersten Schachtel findest alles zum Thema Anzug, Brautmode, Braut und Bräutigam. Natürlich dürfen auch Informationen zu den perfekten Blumengestecken, dem Brautstrauß oder dem Catering nicht fehlen.

 

Die 2. Hochzeitsbox von D wie Danksagung bis H wie Hochzeitskleid

In der zweiten Box verstecken sich Hinweise neben dem D wie Danksagung, E wie Ehe, F wie Flitterwochen, G wie Gästeliste oder H wie Hochzeit. Hier gibt es auch Tipps rund um die Feier: Hochzeitsspiele, Hochzeitstorte, Hochzeitssuppe.

 

Die 3. Hochzeitsbox von J wie Junggesellenabschied bis Z wie Zeitschriften

Jetzt fehlt nur noch die letzte Box. Hier steht alles über Junggesellenabschied, Verlobung, Wedding Planner und vieles mehr.

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Jetzt online buchen