Brautmode und Brautkleider Köln

Erlebe dein persönliches Brautfeeling bei Cinderella


Cinderella - 30 years of bridal styling with passion ❤

Unser liebes Cinderella Team berät schon seit 1989 Bräute, in unserem Brautmoden-Store, im Herzen von Köln. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als dich auf deinem Weg zum Traumkleid zu unterstützen! Durch unsere einzigartige Geschäfts Philosophie und über 30 Jahre Erfahrung haben wir schon viele Bräute beraten.

Heiraten in Düsseldorf

In der Stadt der rheinischen Lebensfreude zu heiraten ist für jedes Paar etwas ganz besonderes. Die Möglichkeiten seine Hochzeit zu feiern sind enorm groß und gehen von Natur über Kultur bis hin zur launigsten Meile in der Innenstadt Düsseldorfs. Du kannst ganz normal und klassisch im Standesamt heiraten. Als Location zum Ja-Sagen gibt es allerdings noch weitere Spitzenorte, die allen Gästen im Gedächtnis bleiben.

Im Standesamt auf der Inselstraße kannst du zwischen drei Trauzimmern wählen. Du kannst allerdings auch in hochherrschaftlichem Ambiente Ja sagen. Im Schloss Benrath oder im Schloss Eller. Weitere Trauzimmer findest du hier: https://www.duesseldorf.de/standesamt/heirat/raeume.html

Events, Messen und Brautmode Düsseldorf

In Düsseldorf und Umgebung hast du die Qual der Wahl, wenn es um Hochzeitsmessen geht. Hera - Die Hochzeitsmesse in Wermelskirchen, Wuppertal und Solingen oder Ganz Ich für Dich - Hochzeitsmesse in Heiligenhaus und Velbert. Dort findest du Inspiration und Brautmode Düsseldorf in großer Auswahl. https://www.hochzeitsportal-duesseldorf.de/hochzeitsmessen

Königlich Heiraten

Die Stadt Düsseldorf bietet den Heiratswilligen nicht nur Trauzimmer im Standesamt an, nein, du kannst im Schloss oder auch auf dem Wasser heiraten.

Schloss Eller

Auch in diesem herrlichen Schloss kannst du den Bund fürs Leben schließen. In diesem Herrenhaus ist ein wunderschöner Trauraum eingerichtet, bei dem du dich wie eine Königin fühlen wirst. Du hast weiter die Möglichkeit dein Hochzeitsfest in diesen wunderbaren Räumen mit deinen Gästen zu feiern.

Schiff »MS RheinPoesie« der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH (KD)

Lass dich von einem weißen Schiff in den Hafen der Ehe fahren. Auf der MS RheinPoesie ist das möglich. Feiern geht natürlich auch in diesem herrlichen Ambiente.

Hetjens-Museum (auch deutsches Keramik-Museum)

Etwas ganz ausgefallenes ist der Trauraum im Hetjens-Museum. Umgeben von zeitlosen Objekten spürst du die Zeitlosigkeit der Liebe. Der perfekte Ort um dich zu trauen.

Sehenswürdigkeiten vor und nach der Hochzeit

Der perfekte Ort um unvergessliche Fotos zu machen ist der Rheinturm. Hier steht zwar kein Standesbeamter zur Verfügung, aber der atemberaubende Blick vom 170 m hohen Turm lässt alle Herzen höher schlagen. Auch das Restaurant und die Bar laden kulinarisch ein, deine Hochzeit dort zu feiern. Lass dir das nicht entgehen.

 

Schloss Benrath

Im südlichen Stadtteil von Düsseldorf, Benrath, liegt das Schloss Benrath. Von 1755 bis 1773 erbaut, diente es als Witwensitz der Kurfürstin Elisabeth Auguste. Das gesamte Ensemble ist denkmalgeschützt und für deine königliche Hochzeit geradezu ideal. Sag Ja in diesem Schloss.

Hochzeitsfloß am Unterbacher See

Ist Wasser dein Element und du bist auf der Suche nach dem ganz besonderen Ort für deine Trauung, dann ist dieses Hochzeitsfloß genau das Richtige. Während du mit deinen Trauzeugen auf dem Floß das Ja-Wort gibst, können deine Gäste bequem vom Steg aus zusehen und sich mitfreuen.

Schiffe der weißen Flotte Düsseldorf

Die weiße Flotte steht ebenfalls für deine Trauung auf dem Wasser zur Verfügung. Lass dich inspirieren und funkele mit dem Wasser um die Wette.

Quelle: www.koeln.de/service/themen/hochzeit/aussergewoehnliche-trauorte-in-koeln_315061.html

Designer

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!