Brautmode und Brautkleider Bochum

Erlebe dein persönliches Brautfeeling bei Cinderella


Cinderella Köln liegt in der direkten Nähe von Bochum
und ist leicht erreichbar ❤

Unser liebes Cinderella Team berät schon seit 1989 Bräute, in unserem Brautmoden-Store, im Herzen von Köln. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als dich auf deinem Weg zum Traumkleid zu unterstützen! Durch unsere einzigartige Geschäfts Philosophie und über 33 Jahre Erfahrung haben wir schon viele Bräute beraten.

Heiraten in Bochum

Mitten im Ruhrgebiet liegt die Stadt Bochum. Im Jahr 2021 feiert die Stadt 700-jähriges Stadtfest. Auch sonst ist dort einiges los. Kulturell, traditionell und auch in Sachen Freizeit-Oasen ist Bochum ganz vorne mit dabei. Der perfekte Ort, um zu heiraten. Bochum stellt allen Ja-Sagern eine schöne Anzahl von Trauorten zur Verfügung. Weiter unten erfährst du genau, welche und wo diese sind.

Events, Messen und Brautmode Bochum

Auch in Sachen Hochzeitsmessen lässt sich Bochum nicht lumpen. Leider stehen die Termine coronabedingt speziell für die Messe in Bochum noch nicht fest. Es lohnt sich auf jeden Fall, immer mal wieder bei dieser Webseite vorbeizuschauen. www.hochzeitsportal-ruhrgebiet.de/hochzeitsmessen

Die Traumöglichkeiten in Bochum

Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Die Trauung findet auf der Empore des Anneliese Brost Musikforums statt und bietet einen herrlichen Blick auf die Säulen und den Raum darunter. Wunderschön.

Uemminger Hof

Du gibst dein Ja-Wort im rustikalen Charme einer alten Stallung, mit Liebe und Herzblut eingerichtet. Oder im stilvollen Innenhof, romantisch und schön.

Trauzimmer Rathaus

Im Rathaus der Stadt Bochum befinden sich zwei Trauräume, die gerne genutzt werden.

»Rollendes Trauzimmer« Historische Straßenbahn

Willst du während deines Ja-Wortes durch die Stadt rollen, dann musst du in die historische Straßenbahn steigen. Je nach Gästeanzahl kannst du zwischen zwei Größen wählen. Etwas ganz Außergewöhnliches.

Amtshaus Gerthe

Nimm Platz in dem wunderbaren Trauzimmer mit seiner runden Gewölbedecke.

Rathaus Wattenscheid, Alte Lohnhalle Wattenscheid oder Außenstelle Weitmar

Welches Trauzimmer wählst du?

Ruhr-Universität Bochum / Beckmanns Hof

Hier kannst du dich informieren.
https://www.bochum.de/standesamt/Dienstleistungen-und-Infos/Anmeldung-zur-Eheschliessung/Unsere-Trauzimmer

Sehenswürdigkeiten rund um Bochum

Mit rund 700 Kunstexponaten, die im öffentlichen Raum stehen, ist Bochum wahrlich eine Stadt mit Kunst und Kultur. Es lohnt sich, auf Tour zu gehen und die Kunstwerke auf sich wirken zu lassen. Das eine oder andere Hochzeitsfoto lässt sich mit Sicherheit dadurch aufwerten und besonders machen. Kunst & Museen - Bochum Marketing GmbH (bochum-tourismus.de)

Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle Bochum

Rustikal und ganz besonders ist dieser Trauraum. Das gibt es wahrscheinlich in Deutschland kein zweites Mal.

Kubus (Park Haus Weitmar)

In einer Ruine heiraten, was für eine herrliche Location. Aber, Spaß beiseite. In die Ruine des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Wasserschlosses wurde ein moderner Bau errichtet. Du gehst durch die Ruine hinein in einen wunderbaren Trauraum. Herrlich.

 

„Raum der Geschichte(n)“ in der rosa Strippe

In einer umgebauten Villa, in der der gemeinnützige Verein »Rosa Strippe« seinen Sitz hat, kann komplett behindertengerecht und in einem wunderschönen Ambiente geheiratet werden.

Heimatmuseum Helfs Hof

In einem wunderbar sanierten Hof bist du und deine Gäste umfangen von Geschichte und rustikalem Charme.

Altes Amtsgericht Langendreer

Im Jahr 1909 errichtet und bis 1977 Sitz des Amtsgerichtes ist es nun auch für deine Trauung vielleicht der passende Ort.

Zeiss-Planetarium »Sternenhimmel«

Unter dem Sternenhimmel heiraten und sich unendliche Liebe schwören. Geniale Location.

 

Quelle: www.koeln.de/service/themen/hochzeit/aussergewoehnliche-trauorte-in-koeln_315061.html

Designer

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!