Allgemeine Geschäftsbedingungen für Online-Terminbuchungen (Termin-AGB)
1) Geltungsbereich, Kundeninformationen
- Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Termin-AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Terminbuchung gültigen Fassung regeln das Vertragsverhältnis zwischen
- Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH, Glockengasse 1, 50667 Köln und Kundinnen / Kunden (nachfolgend: „Kunde“), die über unsere Online-Terminbuchungsfunktion einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.
- Der Kunde kann diese AGB unter der Webadresse www.cinderella-brautmode.de/termin-agb jederzeit aufrufen und mithilfe seines Internetbrowsers ausdrucken und auf seinem Rechner speichern.
- Die Vertragssprache ist deutsch.
2) Vertragsschluss
- Der Kunde muss für eine Terminvereinbarung das 18. Lebensjahr vollendet haben. Bei Kunden unter 18 Jahren ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
- Die Online-Terminbuchungen auf www.cinderella-brautmode.de/termin stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, einen Vor-Ort-Termin zu vereinbaren. Über den Button „TERMIN BUCHEN“ kann der Kunde einen Wunschtermin auswählen und seine Kontaktdaten und für den Termin erforderliche Angaben mitteilen.
- Der Vertrag kommt zustande, wenn Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH das Angebot des Kunden nach Abschluss des Buchungsvorganges verbindlich bestätigt (Deine Buchung ist bestätigt), den Termin ausgeführt hat oder mit der Ausführung des Termins beginnt. Bei einer falschen Angabe der E-Mail-Adresse oder Rufnummer des Kunden gilt die Terminbuchung auch als angenommen.
3) Speicherung des Angebotstextes
Der Vertragstext mit Angaben zur Buchung wird von Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH gespeichert. Der Kunde hat über das Internet keinen Zugriff auf den Vertragstext.
4) Korrekturhinweis
Der Kunde kann seine Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit über den Zurück-Button des Browsers sowie des Terminbuchungsformulars berichtigen oder durch erneutes Laden des Browserfensters zurück auf die Ausgangsseite gelangen und den Buchungsprozess neu zu beginnen.
5) Zahlungsbedingungen
- Die Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH bietet derzeit ausschließlich kostenlose Termine an.
- Sollte jedoch im Einzelfall eine Stornogebühr anfallen (z. B. bei nicht fristgerechter Absage oder Nichterscheinen zum vereinbarten Termin), wird diese per Rechnung gestellt.
- Die Zahlung kann ausschließlich per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto erfolgen oder bei Kauf eines Brautkleides mit dem Kaufpreis verrechnet werden.
6) Stornierung von gebuchten Terminen
- Eine Stornierung bereits gebuchter Termine ist bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich. Nach Ablauf der 24 Stundenfrist ist Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH berechtigt, eine Stornierungsgebühr 40,00 € zu erheben.
- Eine Stornierung muss nachweislich per E-Mail (koeln@cinderella-brautmode.de) oder telefonisch (0221 / 2 58 17 30) erfolgen.
- Eine Absage via (Whatsapp, Facebook, Instagram, Pinterest usw.) ist nicht möglich.
- Eine Krankmeldung setzt die Stornoregelung nicht außer Kraft, bei Vorlage eines ärztlichen Attestes / AU erlassen wir jedoch die Stornierungsgebühr.
- Die Stornierungsgebühr wird beim Kauf eines Brautkleides angerechnet.
7) Online-Streitbeilegung für Verbraucher
Gemäß § 36 VSBG informieren wir darüber, dass wir zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet sind.
8) Schlussbestimmungen
- Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Hierfür übermittelt Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH dem Kunden die geänderten Bedingungen rechtzeitig vor dem geplanten Inkrafttreten per E-Mail und weist den Kunden auf die neuen Regelungen sowie das Datum des geplanten Inkrafttretens gesondert hin. Zugleich wird Cinderella Braut- und Abendmoden GmbH dem Kunden eine angemessene, mindestens eine 30tägige Frist für die Erklärung einräumen, ob der Kunde die geänderten Nutzungsbedingungen für die weitere Inanspruchnahme der Leistungen akzeptiert. Erfolgt innerhalb dieser Frist, die ab Erhalt der Nachricht in Textform zu laufen beginnt, keine Erklärung, gelten die geänderten Bedingungen als vereinbart. hochzeitsrausch wird den Kunden bei Fristbeginn gesondert auf diese Rechtsfolge, d.h. das Widerspruchsrecht, die Widerrufsfrist und die Bedeutung des Schweigens hinweisen. Die AGB können in ihrer jeweils gültigen Fassung stets unter www.cinderella-brautmode.de/termin-agb/ abgerufen und ausgedruckt werden.
- Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, sofern dem nicht zwingende gesetzliche Regelungen entgegenstehen.
- Ausschließlicher Gerichtsstand bei Buchungen von Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist Köln.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Gleiches gilt entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
20.09.2025