Die freie Trauung

Es gibt unterschiedliche Gründe sich nicht nach den Regeln der Amtskirche trauen zu lassen. Sei es Konfessionslosigkeit, Herkunft der Partner aus unterschiedlichen Kulturkreisen, geschiedene oder gleichgeschlechtliche Partner. Doch oft wünschen sich Brautpaare neben der standesamtlichen Hochzeit noch eine festliche Zeremonie, in der sie sich ihre Liebe und Treue zueinander versprechen können.

Diesen Wunsch erfüllen freie Theologen oder so genannte Hochzeitsredner.
Bei der Suche nach einem freien Theologen wirst du im Internet fündig. Unter anderen stellt die Arbeitsgemeinschaft freier Theologen Informationen auf ihrem Portal zur Verfügung: http://www.freie-theologen.de.

Auch hier gilt: Bespreche frühzeitig den Ablauf der Trauzeremonie. Sollte sich deine Feier an einer kirchlichen Trauung anlehnen oder bevorzuge eine Mottohochzeit?

Bei Ort und Zeit bist du kaum gebunden. Du kannst auf einem Schloss, an einem Gebirgsbach oder in deinem Garten heiraten.

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!