Die Frisur

Nachdem du dein Traumkleid und die passenden Brautschuhe ausgesucht hast, kannst du dir im nächsten Schritt über deine Hochzeitsfrisur Gedanken machen. Hast du bereits den Friseur deines Vertrauens gefunden, lasse dich frühzeitig beraten. Falls nicht, spreche uns an. Wir empfehlen dir gern einen Friseurmeister, auf den du dich verlassen kannst. Vielleicht hast du schon eine ungefähre Idee, welche Art von festlicher Frisur du an deinem Hochzeitstag tragen möchtest?

Wohl am beliebtesten ist die klassische Hochsteckfrisur, mit einzelnen, heraus fallenden Strähnchen. Allerdings gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, Haare hochzustecken. Der so genannte „Berliner Dutt“ ist zum Beispiel eine etwas frechere Alternative: Dazu werden die Haare am Oberkopf zu einem Pferdeschwanz gebunden. Dieser wird dann zu einem Dutt mit Haarnadeln fixiert. In die Stirn fallende Strähnchen, geben der Frisur die kecke Note. Auch mit eingearbeiteten Haarteilen lassen sich bei einer Hochsteckfrisur individuelle und elegante Ergebnisse erzielen.

Egal ob Hochsteckfrisur, kurze Haare oder langes offenes Haar: Du kannst dein Haar mit Perlen verzieren, Schmuckklammern verwenden und für den Sommer sind Blumen im Haar eine schöne Alternative.
 

Unser Tipp!

Du solltest deinen Friseur ruhig schon 4 Wochen vor der Hochzeit aufsuchen und deine Haare zur Probe frisieren lassen. Nehme dazu am besten dein Brautkleid oder ein Foto dessen mit, damit sich der Friseur ein Bild davon machen kann. Achte auf die Zeit, die benötigt wird, und kalkuliere diese am Hochzeitstag bei den Vorbereitungen mit ein. Idealerweise kommt der Friseur am Hochzeitstag zu dir nach Hause. Das spart dir Zeit und vermeidet unnötigen Stress.

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!