Real Brides Berichten
August 2025
Real Brides – Echte Bräute erzählen ihre Cinderella-Geschichte
Bei Cinderella Brautmode begleiten wir jeden Tag ganz besondere Menschen auf einem ihrer emotionalsten Wege – dem Weg zum perfekten Brautkleid. Dabei entstehen Momente, die wir selbst nicht besser hätten schreiben können: überraschende Kleiderentscheidungen, ehrliche Tränen der Freude, herzliche Begegnungen mit unserer Beratung – und ganz viel Vertrauen.
In diesem Blogartikel teilen wir persönliche Erfahrungen und echte Stimmen von Bräuten, die ihr Kleid bei uns gefunden haben. Sie erzählen davon, wie es ist, sich wirklich gesehen zu fühlen, wie viel einfühlsame Beratung bedeuten kann und was passiert, wenn man einfach auf sein Gefühl hört.
Lass Dich inspirieren von den Geschichten unserer Real Brides – vielleicht erkennst Du Dich in der einen oder anderen wieder.

„Ich dachte, ich will ein Prinzessinnenkleid – aber dann kam alles anders“ - Die richtige Hochzeitsinspiration finden
Manchmal kommt das perfekte Kleid ganz leise – und genau das macht den Moment so besonders. Eine unserer Real Brides erzählt:
„Vor meinem Termin bei Cinderella war ich mir sicher, dass ich ein Prinzessinnenkleid möchte. Tüll, Glitzer, große Träume – das war mein Plan. Doch als ich diese Kleider anprobierte, war keines davon wirklich mein Kleid. Irgendetwas fehlte.“
Erst als die Zeit des Termins eigentlich schon fast abgelaufen war, brachte ihre Beraterin Liliane ein Kleid mit, das die Braut selbst zuvor aussortiert hatte. Und genau dieses Kleid war es, das am Ende das Herz gewann.
„Es war schlicht, hatte eine wunderschöne Linie und eine besondere Art, meine Figur zu unterstreichen. Es war ganz anders als das, was ich mir vorgestellt hatte – aber es fühlte sich einfach nach mir an.“
Dieser Moment zeigt, wie wertvoll die Erfahrung und das Gespür unserer Beraterinnen sind. Denn manchmal braucht es nur einen Blick von außen, um ein Kleid zu finden, das Dich strahlen lässt.
„Ich habe mich wunderschön und besonders gefühlt – nicht verkleidet, sondern ganz ich. Es war das perfekte Kleid.“
Diese Geschichte ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie oft sich Bräute überraschen lassen – wenn sie offen sind und sich auf den Prozess einlassen. Real Brides wie sie zeigen uns, dass es beim Brautkleid vor allem um eines geht: sich selbst wiederzufinden.

Wenn Beratung mehr ist als nur Verkauf – echte Verbindung spüren
Viele unserer echten Bräute erzählen nicht nur vom Kleid selbst, sondern vor allem von dem Gefühl, das sie bei uns erlebt haben: gesehen, verstanden und ernst genommen zu werden. Denn bei Cinderella geht es nicht darum, möglichst schnell ein Kleid zu verkaufen – sondern darum, gemeinsam herauszufinden, welches Kleid zu Dir passt.
Kiana, eine unserer Beraterinnen, wird in vielen Rezensionen besonders hervorgehoben:
„Ich bin eigentlich ziemlich schüchtern, was das Umziehen vor anderen angeht – aber mit Kiana habe ich mich richtig wohlgefühlt. Sie war diskret, respektvoll und unglaublich einfühlsam.“
Auch Antonia wird häufig für ihre ehrliche, ruhige Art erwähnt:
„Im Vergleich zu anderen Brautmodengeschäften, bei denen ich war, war die Beratung bei Antonia ein echter Unterschied. Kein Druck, kein Stress – nur echtes Interesse an meinen Wünschen.“
Und dann ist da noch Loredana, die eine Braut mit ihrer empathischen Art besonders beeindruckt hat:
„Es war ein unvergessliches Erlebnis, das durch die einfühlsame und professionelle Betreuung zu etwas ganz Besonderem wurde.“
Unsere Beraterinnen hören zu, fragen nach, nehmen sich Zeit – und begegnen jeder Braut auf Augenhöhe. So entsteht ein Raum, in dem Du Dich wohlfühlen kannst. Und genau dann passiert er: der Moment, in dem Du Dein Kleid findest – ohne Zweifel, ohne Druck, einfach Du.
Große Gefühle bei großer Größe – Curvy Bräute bei Cinderella
Viele unserer Real Brides kommen mit der Sorge zu uns, dass sie keine passende Auswahl finden – gerade dann, wenn sie keine Konfektionsgröße 36 tragen. Umso schöner ist es, wenn sie Cinderella mit einem ganz anderen Gefühl verlassen: gesehen, verstanden und einfach schön.
„Ich war total überrascht: Alle fünf Kleider, die meine Beraterin Antonia ausgesucht hat, passten wie angegossen – und ich hätte am liebsten alle genommen!“
Unsere Kollektion umfasst bewusst viele Modelle in 38, 40, 42 und darüber hinaus – nicht als Ausnahme, sondern ganz selbstverständlich. Jede kurvige Braut soll bei uns die gleiche Auswahl und das gleiche Erlebnis haben wie jede andere auch.
„Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich ein Kleid finde – und dann wurde es doch mein Kleid.“
Dabei geht es nicht nur um die Kleidergröße, sondern um das richtige Styling, die passende Linie und vor allem ein gutes Gefühl. Unsere Beraterinnen bringen viel Erfahrung und ein feines Gespür mit, wenn es darum geht, Silhouetten vorteilhaft zu betonen und echte Schönheit sichtbar zu machen – ohne zu kaschieren oder zu verstecken.
„Ich hätte nie gedacht, dass mir eine 34 passen könnte – aber Liliane wusste es besser. Das Kleid saß perfekt.“
Bei uns findest Du nicht nur Brautkleider in großen Größen, sondern auch eine Atmosphäre, in der Du Dich frei fühlen kannst, Du selbst zu sein. Genau so, wie es jede Braut verdient hat.
Besondere Umstände, besondere Beratung – auch bei spontanen Anproben
Nicht jede Braut kommt mit langem Vorlauf oder einem festen Plan. Manchmal entscheidet das Leben anders – und manchmal passiert das Besondere ganz spontan. Genau dann zeigt sich, wie wichtig ehrliche Beratung und echtes Mitgefühl sind.
So erinnert sich eine Braut an ihren Besuch beim Bridal Walk-in:
„Ich habe Liliana meine Situation geschildert – dass mein Flug ins Ausland in zwei Wochen geht. Obwohl keine Anproben geplant waren, durfte ich Kleider anprobieren. Das erste Kleid war direkt ein Volltreffer – alle haben mein Strahlen gesehen.“
Eine andere Braut erwartete zu diesem Zeitpunkt ihr Kind und wurde besonders einfühlsam begleitet:
„Liliana hat sich viel Zeit genommen und mir ein Kleid gezeigt, das wie für mich gemacht war – elegant, schmeichelnd, einfach wunderschön. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in der Schwangerschaft so wohl und schön fühlen kann.“
Ob kurzfristiger Termin oder besondere Umstände: Bei Cinderella ist jede Braut willkommen, so wie sie ist. Und oft sind es gerade diese Momente, die für alle Beteiligten unvergesslich bleiben.

Was unsere Bräute wirklich sagen – Stimmen, die berühren
Es sind die kleinen Sätze, die oft am tiefsten gehen. Worte, die ganz direkt aus dem Herzen kommen – von Bräuten, die den Moment erlebt haben, in dem aus einem Kleid ihr Kleid wurde. Diese echten Stimmen erzählen davon, wie besonders eine Anprobe bei Cinderella sein kann – und wie viel Vertrauen, Nähe und Freude in einem einzigen Termin liegen können.
„Ich habe mich nie wie eine Kundin gefühlt – eher wie mit einer Freundin auf Kleidersuche.“
„Ich wusste nicht, dass so ein ehrlicher Moment bei der Brautkleidsuche möglich ist.“
„Ich war einfach ich – nur schöner.“
„Man merkt jeder Beraterin an, wie sehr ihr das Herz an diesem Job hängt.“
„Es gab keine falschen Fragen, kein Urteil – nur Offenheit.“
Diese Worte sind für uns bei Cinderella das größte Kompliment. Sie erinnern uns daran, dass es bei der Brautkleidsuche nicht nur um Mode geht – sondern um Vertrauen, emotionale Begleitung und die Freude daran, gemeinsam etwas Wunderbares zu finden.
Wir danken all unseren Real Brides, die ihre Erfahrungen teilen – und damit anderen Bräuten Mut machen, sich auf ihre ganz persönliche Kleidsuche einzulassen.
Du möchtest auch zu einer Real Bride werden? Buche noch heute deinen Termin bei Cinderella und finde Dein Traumkleid!

Vereinbare jetzt Deinen Termin zur Brautkleid-Beratung in Köln, wir freuen uns auf Dich!




