Hochzeitsspiele

Juni 2021

UND WEG IST SIE!

DIE BRAUTENTFÜHRUNG

Die Brautentführung ist auch heute noch ein beliebtes Spiel auf fast jeder Hochzeitsfeier. Dabei wird die Braut samt Brautstrauß von der Hochzeitsfeier in ein nah gelegenes Lokal entführt. Der Bräutigam begibt sich anschließend auf die Suche nach seiner Angetrauten. Hat er sie gefunden, muss er die Zeche im Lokal bezahlen, um sie auszulösen.

Eine Brautentführung sollte so inszeniert sein, dass die Hochzeitsgesellschaft und vor allem der Bräutigam sie sofort bemerkt. Auch solltest du die Braut nicht allzu weit von der Feier entfernen, damit die übrige Hochzeitsgesellschaft nicht Stunden ohne das Brautpaar auskommen muss.

 

 

EINMAL FÜHLEN BITTE!

DAS WADENRATEN

Das Waden raten sorgt für kurzweilige Unterhaltung: Der Bräutigam und weitere männliche Hochzeitsgäste stellen sich auf nebeneinander stehende Stühle und krempeln ihre Hosenbeine hoch. Der Braut sind die Augen verbunden und sie muss durch Ertasten feststellen, welches die Beine ihres gerade Angetrauten sind.

 

 

WER HAT RECHT?

DAS EHEQUIZ

Die Braut und der Bräutigam nehmen Rücken an Rücken auf zwei Stühlen Platz. Sie ziehen jeweils einen Schuh aus, der ausgetauscht wird. Ein guter Freund, zum Beispiel der Trauzeuge, stellt den beiden Fragen zum Alltagsleben oder Charaktereigenschaften der beiden. Dessen Schuh wir hochgehoben, auf den die Aussage zutrifft.

Die Aussagen oder Fragen sollten so formuliert sein, dass sie zur Belustigung der Hochzeitsgesellschaft beitragen aber nicht zu peinlich für das Brautpaar sind.

 

 

UND TÄGLICH GRÜSST...

DER WÖCHENTLICHE BRAUTPAARGRUS

Unter den Hochzeitsgästen werden 52 Postkarten verteilt, bereits mit der Anschrift des Brautpaars versehen und im wöchentlichen Abstand vordatiert. Die Gäste halten Ihre persönlichen Wünsche auf der Karte fest und versenden die Karte zu dem auf der Karte angegebenen Datum. So erhält das Brautpaar ein Jahr lang wöchentlich einen Gruß per Post.

Tipp: Eine vorherige Absprache zwischen den Organisatoren verhindert, dass manche Spiele doppelt vorbereitet werden.

 

 

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!