Brautmode und Brautkleider Köln

Erlebe dein persönliches Brautfeeling bei Cinderella


Cinderella - 30 years of bridal styling with passion ❤

Unser liebes Cinderella Team berät schon seit 1989 Bräute, in unserem Brautmoden-Store, im Herzen von Köln. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als dich auf deinem Weg zum Traumkleid zu unterstützen! Durch unsere einzigartige Geschäfts Philosophie und über 30 Jahre Erfahrung haben wir schon viele Bräute beraten.

Heiraten in Essen

Essen ist die drittgrünste Stadt Deutschlands und das macht sie zu einem idealen Ort, um zu heiraten. Dabei umweht Essen eine aufregende Geschichte, die bereits um 850 n. Christus begann. Historisch und modern zugleich, international vernetzt und familienfreundlich. Mit insgesamt neun wunderbaren Traumöglichkeiten, klassisch im Standesamt, aber auch an besonderen Orten, findest du mit Sicherheit den idealen Platz für dein Ja zur Ehe. Da alle Trauzimmer außergewöhnlich sind, sind diese weiter unten im Text aufgeführt. Was in einigen Städten nicht, oder erschwert möglich ist, sind die Samstagstermine zur Trauung.

Events, Messen und Brautmode Essen

Die wohl größte Hochzeitsmesse mit rund 100 Ausstellern und über 6.000 Besuchern ist die Hochzeitsmesse Essen (https://www.messen.de/de/11372/essen/hochzeitsmesse-essen/info). Für das Jahr 2022 ist auch wieder die kleine aber feine Hochzeitsmesse in Essen-Rüttenscheid geplant. Die »Ja-Sager« finden dort Individuelles und Schönes (https://www.wedding-collective.de/).

Sehenswürdigkeiten rund um Essen

Für unvergessliche Fotos der Brautleute und ihrer Gäste ist der wohl bekannteste Park der Stadt ideal. Gemeint ist der Grugapark. Nicht zu vergessen, dass in Essen eine 3.500 Hektar große Waldfläche einlädt. Dass die Zeche Zollverein nicht nur zur Trauung genutzt werden kann, sondern auch sonst eine herrliche Location ist, das muss hier nicht gesondert erwähnt werden.
 

Die Traumöglichkeiten in Essen

Gildehof

Ganz klassisch und trotzdem in einem feierlichen Ambiente sind die Trauzimmer im Gildehof.

Philharmonie ‚Weißer Saal‘

Heiraten inmitten von Fayencemalereien und Märchenmotiven. Der Saal mit einem riesengroßen Kronleuchter ist für bis zu 130 Gäste ausgelegt. Ein wunderbares Ambiente.

Rathaus Kray

Der Rathausbau aus dem Jahr 1908 ist die perfekte Symbiose von Alt und Neu. Hier lässt es sich in wohliger Atmosphäre wunderbar heiraten.

Stadion Essen

Du und dein Bräutigam/Braut sind dem Fußball verfallen? Dann nutze die Gelegenheit und heirate zusammen mit deinen Fans im Stadion Essen. Toooor!

Zeche Zollverein

Heiraten in einem Denkmal der Industriekultur. Im Bergebunker der Zeche Zollverein kannst du umgeben von einem der bedeutendsten Baudenkmäler dein Ja-Wort geben.

https://www.essen.de/leben/einstieg_fuer/eheschliessung/wann_und_wo_koenne_wir_in_essen_heiraten.de.html

Rathaus Heisingen

Das Ja-Wort geben im denkmalgeschützten Rathaus Heisingen. der Ratssaal ist ehrwürdig und genau richtig für diesen wunderbaren Moment.

Rathaus Kettwig

Das Rathaus Kettwig, erbaut 1830 strahlt Würde aus. Genau angemessen, um dort zu heiraten.

Schloss Borbeck

Eine fürstliche Trauung lässt sich im Schloss Borbeck feiern. Das barocke Wasserschloss mit seiner wechselvollen Geschichte und dem weitläufigen Parkanlagen solltest du dir für deine Hochzeit genauer ansehen.

 

Weiße Flotte

Auf dem Wasser heiraten, für viele ein Traum. Er geht in Erfüllung mit der Möglichkeit auf einem Schiff der weißen Flotte auf dem Baldeneysee.

Quelle: www.koeln.de/service/themen/hochzeit/aussergewoehnliche-trauorte-in-koeln_315061.html

Designer

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!