Brautmode und Brautkleider Köln

Erlebe dein persönliches Brautfeeling bei Cinderella


Cinderella - 30 years of bridal styling with passion ❤

Unser liebes Cinderella Team berät schon seit 1989 Bräute, in unserem Brautmoden-Store, im Herzen von Köln. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als dich auf deinem Weg zum Traumkleid zu unterstützen! Durch unsere einzigartige Geschäfts Philosophie und über 30 Jahre Erfahrung haben wir schon viele Bräute beraten.

Heiraten in Recklinghausen

Recklinghausen ist eine Großstadt und Kreisstadt des bevölkerungsreichsten Landkreises (Kreis Recklinghausen) des Regierungsbezirks Münster. Bekannt ist die Stadt durch die Ruhrfestspiele. Nicht nur deshalb ist Recklinghausen eine Reise wert. Da sind noch das Ruhrfestspielhaus und die zahlreichen Museen.
Heiraten in Recklinghausen kannst du klassisch im Trauzimmer und Kaminzimmer des Rathauses. Es gibt allerdings noch weitere spannende Trauorte.

Events, Messen und Brautmode Recklinghausen

In Recklinghausen gibt es keine Hochzeitsmesse. Durch die Nähe zu Essen kannst du aber dort fündig werden.
Die wohl größte Hochzeitsmesse mit rund 100 Ausstellern und über 6.000 Besuchern ist die Hochzeitsmesse Essen https://www.messen.de/de/11372/essen/hochzeitsmesse-essen/info. Für das Jahr 2022 ist auch wieder die kleine aber feine Hochzeitsmesse in Essen-Rüttenscheid geplant. Die »Ja-Sager« finden dort Individuelles, Schönes und Brautmode Recklinghausen darf nicht fehlen. https://www.wedding-collective.de/  

Heiraten in besonderem Ambiente

Natürlich kannst du im Trauzimmer und im Kaminzimmer des Rathauses in Recklinghausen den Bund fürs Leben schließen. Es stehen allerdings noch weitere interessante Locations zur Verfügung.

Engelsburg

Stilvoll den Bund der Ehe eingehen im historischen Herrenhaus BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Engelsburg. Ein Trauzimmer wie ein Traum und ein Ambiente, das beeindruckt und die Hochzeit zu etwas ganz Außergewöhnlichen macht. Lass dir das nicht entgehen.

Trainingsbergwerk Recklinghausen

Du willst »Unter Tage« deinen Kumpel ehelichen? Nirgendwo besser geht das als im Trainingsbergwerk Recklinghausen.

https://www.recklinghausen.de/Inhalte/Startseite/Rathaus_Politik/Standesamt/Eheschliessung/_Trauorte/index.asp

Sehenswürdigkeiten vor und nach der Hochzeit

Unbedingt musst du mit deinem Partner den Stadthafen besuchen. Stranderlebnis, Wasser, Sportboote und im Sommer das Hafenfest. Gerne besucht, da kostenlos, ist der Tierpark in Recklinghausen. Mit insgesamt zehn Museen wird dein Wissensdurst mit Sicherheit gestillt. Hier findest du mehr darüber: https://www.recklinghausen.de/Inhalte/Startseite/Freizeit_Tourismus/Ausflugsziele/Museen_in_Recklinghausen/index.asp?highmain=6&highsub=2&highsubsub=0. Bist du im Winter da, vergiss deinen Schlitten nicht, für den Rodelberg an der Mollbeck.


 

Ruhrfestspielhaus

Hier zu heiraten hat eine ganz besonderen Flair. Die Räume, das Gebäude und die Architektur. Ein ganz besondere Ort um Ja zu sagen.

Fördermaschinenhaus

Hochzeit auf Zeche. Im Fördermaschinenhaus heiraten, in der Maschinenhalle dem rauen Charme des Bergbaus erlegen. Du wirst begeistert sein von dieser Location.

Quelle: www.koeln.de/service/themen/hochzeit/aussergewoehnliche-trauorte-in-koeln_315061.html

Designer

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!