Brautmode und Brautkleider Köln

Erlebe dein persönliches Brautfeeling bei Cinderella


Cinderella - 30 years of bridal styling with passion ❤

Unser liebes Cinderella Team berät schon seit 1989 Bräute, in unserem Brautmoden-Store, im Herzen von Köln. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als dich auf deinem Weg zum Traumkleid zu unterstützen! Durch unsere einzigartige Geschäfts Philosophie und über 30 Jahre Erfahrung haben wir schon viele Bräute beraten.

Heiraten in Brühl

Brühl liegt im Rhein-Erft-Kreis und ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Zwischen Bonn und Köln gelegen, nimmt die ehemals kurfürstliche Residenz eine zentrale Stelle ein. Die Stadt ist mit mehreren zum Weltkulturerbe erklärten Schlössern und dem allseits bekannten Freizeitpark Phantasialand nicht nur um zu Heiraten eine Reise wert.

Den Bund der Ehe kannst du ganz klassisch im Standesamt der Stadt eingehen. Willst du mehr, bietet Brühl weitere interessante Locations für dein Ja-Wort.

Events, Messen und Brautmode Brühl


In Brühl selbst gibt es keine Hochzeitsmesse. Durch die Nähe zu Köln und Bonn, kannst du wunderbare Messen besuchen.
Die wohl bekannteste und beliebteste Hochzeitsmesse der Region Bonn ist die Messe »Tatsächlich Liebe«. Sie findet erst wieder 2022 statt. Hier kannst du dich informieren:
https://www.tatsaechlich-liebe.de/messe/#:~:text=Die%20Hochzeitsmesse%20%22Tats%C3%A4chlich%20Liebe%22%20ist%20die%20beliebteste%20und,eine%20coronabedingte%20Pause.%20In%202022%20geht%20es%20 weiter.

Durch die Nähe zu Köln sind auch noch folgende Messen attraktiv: traudich.de/koeln/ und www.hochzeitsportal-koeln.de/hochzeitsmessen. Dort findest du alles rund um Brautmode Brühl und für den schönsten Tag deines Lebens.

Heiraten in besonderem Ambiente

Natürlich kannst du im Trausaal des Standesamtes den Bund fürs Leben schließen. Es stehen allerdings noch weitere interessant Locations zur Verfügung.

 

Standesamt im Max-Ernst-Kabinett in der Bahnhofstraße 21

Kapitelsaal Rathaus Uhlstraße
Dieser Saal wird für viele Veranstaltungen genutzt, auch als Trauzimmer im Rathaus.

 

Kaiserbahnhof Kierberger Str. 158

Der Bahnhof war früher einer der schönsten Bahnhöfe Deutschlands. Nun ist es ein Restaurant mit einem kleinen Privileg. Als offizielle Außenstelle des Standesamts Brühl kannst du im urigen Gewölbekeller dein Ja-Wort geben und deine gesamte Hochzeit im Kaiserbahnhof verbringen.

Strandhaus Heider Bergsee

Umgeben von Natur und Wasser kannst du im Strandhaus am Heider Bergsee entspannt Ja sagen. Natürlich mit dem Standesbeamten der Stadt Brühl.

Sehenswürdigkeiten vor und nach der Hochzeit

Wenn du in Brühl heiraten möchtest, ist die Auswahl an Sehenswürdigkeiten vor Ort, gelinde gesagt, fast nicht zu schaffen. Das beginnt bei Schloss Augustusburg und Schloss Falkenlust. Beide Schlösser sind UNESCO Weltkulturerbe. Im Schloss Augustusburg kannst du zum Beispiel zusammen mit deinen Gästen eine Führung nur für euch buchen. Auch die Schlosskirche St. Maria von den Engeln ist äußert sehenswert. Gehörst du zu den Menschen die Aktion brauchen, dann ist der Freizeitpark Phantasialand oder der Kletterwald etwas für dich und deinen Bräutigam. Aber auch der Kletterturm am Getreidespeicher oder die Wakeboardanlage am Bleibtreusee locken mit Spaß und Bewegung. Ist dir jetzt schon beim Lesen ganz schwindlig, dann erhol dich im Saunapark im Karlsbad. Hier findest du noch mehr Info und Sehenswürdigkeiten in Brühl: https://www.tourismus.bruehl.de/t/default.aspx


 

Kornkammer Kurfürstenstraße

Auch die Event-Location Kornkammer ist eine offizielle Außenstelle des Standesamts Brühl. Wenn du möchtest, kannst du auch hier den Tag weiter verbringen, ist aber kein Muss.

Phantasialand Hotel Ling Bao und Hotel Matamba

Gleich zu Beginn: offizielle Außenstelle des Standesamts Brühl. Lass dich verwöhnen im fernöstliche angehauchten Hotel Ling Bao, oder doch lieber Afrika im Hotel Matamba. Was für schöne Möglichkeiten.

Wasserturm Liblarer Str. 181

Du kannst in dieser Eventlocation mit Biergarten und Restaurant nicht nur den Bund der Ehe eingehen, sondern die ganze Planung der Crew überlassen. Perfekt.

https://www.bruehl.de/standesamt.aspx

Quelle: www.koeln.de/service/themen/hochzeit/aussergewoehnliche-trauorte-in-koeln_315061.html

Designer

Jetzt kostenlosen Anprobetermin vereinbaren!

Wähle jetzt den für dich passenden Wunschtermin aus!

 

Unsere Tipps:

Möchtest du dem Trubel am Wochenende entgehen, empfiehlt sich ein Termin unter der Woche...

Vereinbare jetzt deinen Wunschtermin!